Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: Toxxi

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 13:16

In Antwort auf: LightonBike
HWas man berechnen muss ist auch dass ich 5,5 liter Wasser dabei habe und 4-5kg essen.

Da habe ich mich auch gefragt, warum über 4 kg Reis, Paste etc. dabei sind. Für die ganze Tour ist das zu wenig, und für den Weg bis zum nächsten Geschäft sicherlich zu viel.

Ansonsten schleppst du viele Teile mit, denen Funktion redundant ist.

Schneidebrett -> weglassen, dafür kann man den Deckel einer Plastikbox nehmen. oder es gibt Teller mit klappbarem Rand, sehr praktisch sowas!

Waschschüssel -> weglassen, dafür kannst du einen Packsack nehmen.

Da fällt mir noch viel mehr auf. Bei leichten Teilen optimierst du bis ins letzte (z.B. Spork), und bei den großen Teilen packst du ein, als gäbe es kein Morgen (z.B. Yogamatte).

Deshalb würde ich mich der Frage anschließen, ob du schon mal eine Tour gemacht hast?

Gruß
Thoralf