Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: huxtebude

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 14:44

Moin!

Ich war ein halbes Jahr unterwegs und meiner Erfahrung nach bekommt man das meiste auch unterwegs noch.
Kommt natürlich darauf an, wo man reist, aber in den meisten Gegenden leben ja Menschen, die sich auch irgendwie versorgen müssen.
Davon ausgenommen sind aber technische Dinge wie spezielle Radersatzteile und Werkzeug, oder was Kocher Schlafsack, Zelt angeht zum Beispiel. Das war in Zentralasien schwer zu organisieren.
Und wenn doch mal was gefehlt hat, fand sich immer eine Lösung. Meist hat man zu viel dabei (ich auch).
Viel wichtiger ist der Entschluss loszufahren und auch dazu zu stehen. Alles andere regelt sich von alleine. Ich habe Leute getroffen, die haben ihr Rad am Abend vorher im Secon-Hand-Laden gekauft und unterwegs noch versucht Impfungen zu organisieren. Und die sind auch voran gekommen. Ein gesundes Mittelmaß ist hier aber sicher nicht verkehrt.

Grüße
Florian