Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: Deul

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 08.04.20 16:20

Zitat:
Schlafsackmäßig wird das passen denke ich, da die -6 nur als Mindestkomfortbereich angegeben werden für Frauen. Der eigentliche Wert liegt wesentlich höher bei -18 grad.


Siw -18 Grad ist die Temperatur die man als junger trainierter Mensch darin gerade noch überlebt.
Wenn Du ausgepowert und etwas unterkühlt da rein gehst sind die -6 für Frauen das was ich so für mich annehmen würde. Besser un leichter wie gesagt ein Daunenschlafsack, ich würde hier in ähnlichem Komfortbereich gehen. Zur Not ziehst Du alles an was Du hast und schläfst darin mit Klamotten. Wenn es allerdings in Gegenden gehen soll wie den Altiplano bei -20 Grad Nachttemperaturen wird das Grenzwertig. Man wird da aber auch zusätzliche Decken kriegen.

Wenn es warm ist, kann man den Schlafsack immer noch als Decke nehmen.