Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten

von: ro-77654

Re: Radweltreise Ausrüstung / 4 Jahreszeiten - 16.04.20 19:45

Zum Schlitten: Ich hatte auch mal ein Soulo, aber wegten schlchter Lüftung schnell wieder verkauft. Soweit ch mich erinnere, hat das Zelt drei Zipper fürs Innen und einen fürs Außenzelt. 2 Sätze sind schon 8 Zipper.
Der Threadstarter hat ja eine Extremreise vor, ich gehe davon aus, dass auch Wüsten vorkommen. Da leiden die Zipper schnell.
Als Ersatzteile wiegen sie fast nix.

Bei einem meiner Tarptents hatte ich sie auf circa 14 Monate netto Nutzungszeit drei mal gewechselt. Darunter waren allerdigs vier mal Wüstenregionen.

Siehe:
https://www.fahrrad-abenteuer-reisen.de/zeltreparatur-und-zeltpflege-anleitung-fuer-unterwegs/

Bei der Zange kommen wir nicht auf einen Nenner...