Re: lenkertaschen

von: HelmutHB

Re: lenkertaschen - 14.07.02 09:38

:-) Naja, soviel sind 4 Taschen in ca. 14 Jahren auch wieder nicht. Ich habe ja auch 3 Fahrräder ;-)
Bei anderen wären die alten Taschen bei einer Neuanschaffung wohl immer in der Mülltonne gelandet. Und die Tatonka-Tasche war ja als Ersatz für die miese Karstadttasche gedacht.
Aber ich kann bei Sonderangeboten schlecht widerstehen und kaufe tatsächlich mitunter Sachen, die ich eigentlich zumindest im Moment nicht undedingt bräuchte.

Mir fällt noch ein allgemeiner Tip zum Thema Lenkertaschen ein:
Oft wird ja beklagt, dass manche Halter nicht fest genug sitzen und die Taschen bei Beladung vorn absinken.
Da kann es helfen, aus einem alten Fahrradschlauch zwei Gummiringe in geeigneter Breite abzuschneiden und zwischen Lenker und den Befestigungsschellen des Halters zu platzieren, und dann ordentlich festziehen.

Helmut