Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit?

von: bikekiller39

Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit? - 17.05.20 08:27

Hallo Kai!

In Antwort auf: derkai

Es ging aber auch immer darum, welche Schuhe Ihr auf der Fahrt anzieht.
Habt Ihr Mal Tips zum Thema Schuhe und wohin damit?


Auf meinen ersten Radreisen hatte ich auch mehrere ( ! ), mindestens drei Paar Schuhe (incl. Latschen) mit an Bord.

Zwischenzeitlich kombiniere ich, wie einige andere hier im Forum auch, Wandern und Radfahren. Zuletzt auf meiner Südafrika / Lesotho Radreise hatte ich nur noch zwei ( ! ) Paar mit: Zu über 90% auf dem Rad, bei Besichtigungen (ob nun drinnen oder draußen) und auch sonst trug ich die Wanderschuhe. Die restliche Zeit war ich mit sehr leichten Steglatschen unterwegs, mit denen ich auch auf flachen Strecken fuhr.

Für Regentage habe ich Überschuhe, die groß genug sind und auch über die Wanderschuhe passen. Auch bei hohen Temperaturen, zuletzt teilweise über 40 Grad Celsius, macht es mir nichts aus, in den Wanderschuhen unterwegs zu sein.

2016, als ich auf Sri Lanka unterwegs war, fuhr ich überwiegend mit den Steglatschen, die Wandschuhe hatte ich, jeweils in eine Platiktüte gepackt, ganz unten in die Frontroller gepackt.

Wenn ich auf der Reise keine Wanderungen eingeplant habe, bleiben die Wanderschuhe zu Hause und ich trage stattdessen Keen-Sandalen.

Mit Klickies war ich anfangs auch unterwegs. Das hat sich aber geändert, als ich mich 2014 im Oman mit vollbepacktem Reiserad "hingelegt" habe und ohne fremde Hilfe, auf die ich wegen wenig Verkehr noch einige Zeit warten musste, nicht mehr rauskam. Jetzt bin ich auf Reisen nur noch mit Flachpedal unterwegs. Auch im Gebirge ist es mit dem bepackten Rad für mich kein Problem, ohne Klickies unterwegs zu sein.

In der Zeltfrage schließe ich mich den Vorschreibern an.

Schönen Sonntag wünscht

Theo