Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit?

von: Gepäcktour

Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit? - 18.05.20 14:34

Hallo Kai,
vielleicht noch ein brauchbarer Tipp:
Lebensmittel und Kochzeug bewahre ich in einem kleinen Leichtrucksack (billiges Teil vom Decathlon) quasi als Tasche auf und verstaue diesen in einer der Fahrradtschen. So habe ich Ordnung und Überblick in der Tasche. Sollte ich abends sehr großvolumig einkaufen (Weißbrot, Chips oder so was) und bekomme nicht mehr alles eingepackt, könnte ich für die letzten paar km bis zum Lagerplatz den Rucksack auf dem Rücken tragen. Das ging bisher immer ohne diese Option, aber ich finde diese Reserve ganz sinnvoll.
Bei meinen Touren ( Sommer, Berge, ca. 10-12 Tage, Minimalgepäck, ca. 15 kg mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Leichtkocher) trage ich meine Shimanoschuhe mit SPD Klickies. Weitere Schuhe kommen nicht mit. Für längere Reisen würde ich zusätzlich Sandalen oder Crocs mitführen.
Liebe Grüße, Thomas