Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit?

von: Katun

Re: doofe Frage zum Thema Schuhe bzw wohin damit? - 19.05.20 22:16

Hast du das Gestänge separat gepackt? Das verkleinert so ein Zelt rapide - Gestänge wird bei mir von einem Einweggummi zusammengehalten (oder hie und da auch mit gar nix, weil ich ihn verlegt habe und erst zwei Tage später wieder finde). Zelt in einen wasserdichten leichten Packsack oder Stuffsack, der einfacher zu bedienen ist und auch dicht genug. Den Hubba-Zeltbeutel mit den Riemen finde ich sowieso unpraktisch (auch wenn er selbstverständlich total genial ist), man muss auf dem Boden rumkriechen und wirklich klein packe ich mit sowas nicht.
Der Packsack sollte am Boden einen Riemen zum Greifen haben, packt sich dann wesentlich besser aus. Ich kann Lowe Alpine Stuffsacks empfehlen, bei drybags weiß ich nicht, Osprey hat ein Minischläufchen immerhin.
Für die Heringe brauche ich immer eine Weile, bis ich ihnen einen festen Platz zugewiesen habe. Aber tendenziell spare ich sowieso an Heringen, für ein Hubba genügen 4.