Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ???

von: panta-rhei

Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ??? - 20.05.20 15:21

Hi Cirkel,

In Antwort auf: Cirkel

Abbiegung im Wald aufgeschlagen..Es war schon 21:30 und dämmerte leicht...Und es wurde Kalt..SAU kalt.....3 grad kalt


Naja, im Frühling in D sind 3° vorhersehbar - war es denn Deine erste Nacht in diesen eisigen Kältebereichen träller ? Das ist vielleicht der einzige Ausrüstungspunkt, den Du überdenken solltest: Eine Daunentüte in passender Stärke wiegt nicht viel und hält warm. Wäre jedenfalls meine Lösung. Für 0° sollte sie schon so 4-500g gute Daune haben. Die meisten hier bevorzugen jedoch, bei Kältespitzen sich warm im Schlafsack anzuziehen - mir wiederum nicht so genehm.

In Antwort auf: Cirkel
wollte nach 130 klm nur noch Aufhören......190 klm...Krank bin ich nur im Kopf


Da bin ich wieder ganz Deiner Meinung listig ... DEIN Hauptproblem ist der Leitungsdruck, unter den Du Dich setzt - von null auf 190 - da hätte ich auch keinen Spass dran. Egal was für Cooole Klickies Du fährst ...