Re: 1-P-Zelt mit gekoppeltem Aussen/Innenzelt?

von: veloträumer

Re: 1-P-Zelt mit gekoppeltem Aussen/Innenzelt? - 10.08.20 13:46

Wie sich das Soutern Cross für eine "lange Latte" anfühlt, mag ich nicht bewerten. Ich passe jedenfalls gut rein, bin aber nach deutschen Maßstäben kleinwüchsig. Ich habe Southern Cross 2, da ist dann gut Platz für eine Person (Solo-Variante wäre mir zu klein). Belüftung des Zeltes ist sehr gut, ohne das es auskühlt. Zum Zeltinnenraum kommen zwei geräumige Apsiden. Innen-/außenzeltkopplung ist gut durchdacht. Es steht zwar von selbst, unterstützendes Abspannen ist aber sinnvoll, besonders bei Regen etc. Leider musste ich nun nach einigen Jahren feststellen, dass der Zeltboden auf sehr feuchtem Boden (bei Regen aufgestellt) an den Druckstellen nicht (mehr) dicht hält. Kann nicht wirklich sagen, ob Verschleiß oder grundlegend ein Problem, weil ich das Zelt selten auf so nassem Boden aufgestellt habe. Bei leicht nassen Böden war es bisher kein Problem.