zivile lange Radhose?

von: weasel

zivile lange Radhose? - 28.08.20 13:03

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer für Herbst-/Frühjahr geeigneten zivil aussehenden Softshellhose zum Radfahren (<100€!). Wohlgemerkt ungefüttert und aus Kunstfasergewebe mit Elastananteil, damit sie auch etwas elastisch sind.
Hautenge Radhosen und der damit verbundene Strumpfhosen-Look kommen nicht in Frage.

Problem bei den meisten Softshellhosen sind nun leider die teils sehr weiten Beine. Ich nutze schon zwei Softshellhosen zum Radfahren (Jack Wolfskin Activate Pants und irgendeine von IcePeak), aber beide sind mir im unteren Bein vom Knie abwärts zu weit, insbesondere im Bereich der Beinöffnung, so daß ich immer die Socken weit übers Bein ziehen muss und dann wie ein Bauer aussehe.
Die Gummizüge an den Beinöffnungen nutzen wenig, da sie praktisch nur die Öffnung verschließen, aber nicht den weiten flatterigen Schlag vom Knie abwärts beseitigen, der auch beim Gehen nervt.

Im Prinzip suche ich eine preiswerte Softshellhose, die in der unteren Beinhälfte ähnlich geschnitten ist wie eine enge Röhrenjeans.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?