Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Chris-Nbg

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 11.09.20 19:46

In Antwort auf: Lagerschaden
Ich weiss, dass ist hier keine richtig populäre Ansicht, aber das iPhone ist ebenfalls eine Option für so einen Einsatz.

Ich habe mein XCover 4 kürzlich verkauft, weil ich die Robustheit eigentlich nicht benötige und stattdessen die Leistungsfähigkeit meines Huawei P30 zu schätzen weiß. Und auch meine Selbstbau-Halterung aus 5-Euro-Ebay-TPU-Hülle und Garmin Edge Trägerplatte auf einer SRAM Lenkerhalterung hat sich als zuverlässig erwiesen.

Einzig die Wasserdichtigkeit wäre je nach Smartphone noch verbesserungswürdig, aber dafür bräuchte es eigentlich nur eine aufsteckbare transparente Abdeckung, mit der man im Falle von Regen das Gerät abdeckt. So etwas habe ich noch nicht gefunden und bis dahin verschwindet das Telefon bei Regen in der Lenkertasche.

Die endgültige Mega-Lösung wäre dann noch, wenn man diese Garmin-Halterung noch zur Stromversorgung nutzen könnte (ähnlich wie die Kontakte bei einem Fahrradtacho) und man kein Kabel abstecken muss, wenn man das Gerät aus der Halterung dreht. Dann stünde einer schnellen Nutzung als Kamera nichts mehr im Wege...