Re: Klepper Auqastop Outdoor Jacke

von: JDV

Re: Klepper Auqastop Outdoor Jacke - 23.10.20 19:34

In Antwort auf: BaB
Am RV ist bei mir noch keine Jacke gescheitert,


Bei mir schon. Bin beim Öffnen einer wunderschönen VauDe-Windjacke immer wieder daran gescheitert, den viel zu dünnen Reißverschluss nach ca. 10 cm Abwärtsbewegung dann weiter zu bewegen, weder auf noch ab. Dann steht man ziemlich blöd in der Landschaft rum und kann die Jacke noch nicht mal über den Kopf ausziehen. Schön, wenn dann jemand zur Hilfe kommt, man fühlt sich wie im Kindergarten. Ich kann also den Reißverschluss maximal bis zum Schlüsselbein hochziehen, wenn ich mich alleine von ihr befreien will...Nachdem dann sowohl die Regenjacke als auch die Regenhose aus gleichem Hause nach kurzer Zeit alles andere als dicht waren und auch die Packtaschen der Freundin nach einer Saison schon starke Mängel hatten, habe ich nichts mehr von VauDe haben wollen. Was nützt mir schickes Design und ehrenwerte Produktionsbedingungen, wenn die Nachhaltigkeit nicht durch lange Nutzbarkeit gegeben ist? Ich verstehe es auch nicht ganz, denn wenn VauDe da nicht an so Kleinigkeiten sparen würde, könnte es ein „Premiumhersteller“ sein.

Eine Jacke mit defektem Reißverschluss ist hinüber, und das ist mir mit einem des besagten japanischen Herstellers noch nicht passiert, deswegen achte ich darauf.