Re: Wieviiiele Gewicht ????

von: Radlfreak

Re: Wieviiiele Gewicht ???? - 17.07.02 08:25

Hallo Anonym,

Wieviel man an Gepäck mitnimmt, ist sehr relativ. Bei meinen ersten Touren bin ich mit weniger als 10 kg ausgekommen (mit Zelt), also Komfort gleich null. Inzwischen hab ich aber mehr, so 15-20 kg. Für Touren, die einen Monat und mehr dauern, braucht man schon etwas mehr (Kocher etc.) Und dann ist es auch abhängig davon, in welche Gebiete man fährt, und ob auch die Versorgungslage problematisch ist und daher für einige Tage Wasser und Nahrungsmittel mitschleppen muss. Da gibt es Leute, die haben dann 50 kg Gepäck bei sich und auch einen Anhänger.
Wo willst Du denn hinfahren? Bei 26 kg solls sicher für eine längere Reise sein, oder?

Gruss Alex

Kilometerstand 35.465 km

PS : Ist Deine Tastatur denn auch auf deutsches Layout eingestellt?