Re: Zelte Helsport

von: tirb68

Re: Zelte Helsport - 20.02.21 02:08

Vielen Dank. Die Materialbeschreibung finde ich sehr interessant und hilfreich.

Das ältere Ringstind ist mir schon mehrfach durchgebrochen. Ich glaube auch nicht, dass sich das aufgrund der Bogenform bei der neueren Variante bessern wird. Wobei es auf den Bildern so ausschaut, als gäbe es inzwischen bessere Abspannmöglichkeiten.

Ich habe grundsätzlich eine Gewebeplane unter dem Zelt. Diese nutze ich zusätzlich durch "Hochklappen und Packtaschen drauf", um die Apside in der kälteren Zeit gegen Zugluft abzudichten.

Eine doppelte Tür hatte ich das letzte Mal in meinem Vorgänger des Ringstind, dem "Hogan" von Vaude. Das hatte ich aus diesem Grund noch einmal mit nach Bolivien genommen, obwohl es da schon ein stattliches Zeltalter erreicht hatte. Auch weil es frei stehend war. Insbesondere die geschlossene Tür war mir die Schlepperei mir wert.

Das kleine Netzdreieck oben in der Tür des Ringstind stört bis ca. -5°C nicht.