Re: Forumslader V5 defekt

von: huxtebude

Re: Forumslader V5 defekt - 27.02.21 10:13

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: huxtebude

Bei mir war es verkupfertes Alukabel.

Ernsthaft?


Ja, hatte sogar mit Jens deshalb Kontakt. Kann mir gut vorstellen, dass er es mittlerweile geändert hat. Meiner ist von Anfang 2018.

Ansonsten kann ich den Lader aber nur in den höchsten Tönen loben. Er lädt sehr effizient, das bei Wind und Wetter und versteckt sich unsichtbar im Gabelschaft.
Im Pamir habe ich damit sogar die Akkus der Radl-Kollegen mit aufgeladen, da ich Stromüberschuss hatte und ein festes Stromnetz dort quasi nicht vorhanden ist (abgesehen von einigen solargespeisten Autobatterien.).

Vor dem Forumslader hatte ich erst so ein billig Teil das nur sehr langsam lud sodass ich mein Telefon den ganzen Tag im Flugmodus lassen musste damit ich es abends mal benutzen konnte und noch Akku hatte. Danach dann einen Eigenbau-Minimallader, der war schon besser aber weder integriert noch wasserdicht und der Forumslader legt einfach noch mal zwei Schippen drauf.

Grüße
Florian