Re: Wieviiiele Gewicht ????

von: Zwigges

Re: Wieviiiele Gewicht ???? - 18.07.02 06:00

5 kg? Das muss die schwerste Kreditkarte der Welt sein.

Nee ernsthaft, 5 kg wiegt ja schon fast ein kompletter Taschensatz.

Also auf meiner ersten langen Tour hatte ich auch so 25-30 kg mit. Mittlerweile reichen so ca. 15 kg. Erstens wurden einige Ausrüstungsteile durch leichtere ersetzt. Außerdem lernt man mit der Zeit mit weniger auszukommen so ist z.B Waschmittel erheblich leichter als ein oder zwei zusätzliche Wäschegarnituren. Manches hat sich im Laufe der Zeit auch als überflüssig entpuppt usw. usw.

Aber es kommt natürlcih auch immer drauf an, wohin es geht. Wenn ich wochenlang keine einkaufsmöglichkeiten habe, dann hat man allein schon 10 kg Nahrung mit.

Aber ich denke wer mit Zelt, Schlafsack, Kocher usw. loszieht, wird kaum unter 10 kg kommen, oder?

Gruß
Zwigges