Re: 3 Jahresschlafsack

von: Igor

Re: 3 Jahresschlafsack - 02.04.21 13:45

Den Lightwave-Schlafsäcken sehr ähnlich, wenn auch nur 700er Entendaune sind die Pajak Core Schlafsäcke. Würde fast vermuten, das Lightwave diese bei Pajak produzieren lässt (oder umgekehrt):
https://pajaksport.com/sleeping-bags

Gibt es unter anderem bei bergfreunde, und auch immer mal wieder im Angebot.
Ich habe den Core 400 aus einem solchen Angebot welcher bequem weit geschnitten ist. Aufgrund des nach oben verschobenen Reissverschlusses ist er sehr gut für Seitenschläfer wie mich geeignet. Die Verarbeitung würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Core 400 regulär wiegt samt Packsack nachgewogene 827g bei T-Comfort von 0°C. Der Hersteller gibt für die Größe L 800g an, vermutich ohne Packsack und leicht abgerundet (wie fast überall). Mir waren die aufgerufenen Preise von WM und auch Cumulus (konfiguriert) etwas zu hoch. Die Cumulus sind eher eng geschnitten, lediglich die Panjam-Modelle sind etwas weiter geschnitten. Mit dem Pajak habe ich einen für mich guten Kompromis gefunden und kann diesen weiterempfehlen!

Gruß Igor