Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen

von: Bahnhofsradler

Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen - 07.04.21 21:36

Moin,

zurzeit habe ich das Hubba Hubba in Gebrauch. Vor zwei Jahren hatte ich Gestängebruch. Für meine Frankreichreise habe ich dann ein Elixier leihweise bekommen.

Es macht einen wesentlich stabileren Eindruck. In der Normandie hatte es ein Gewitter mit Starkregen und heftigem Sturm gegeben. Ich fühlte mich drinnen sicherer als im Hubba Hubba. Und um mich herum lagen etliche Zelte platt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Außenzelt symmetrisch ist. Beim HH nicht. Dadurch biste schneller im Aufbau. Nix ist blöder im Regen als: zensiert! verkehrt rum drauf! Immer dann wenns schnell gehen muss und man schludrig wird.

Und bei meinen 135kg Systemgewicht fallen die paar hundert Gramm überhaupt nicht auf.

Gruß - Reinhard