Re: Hundeabwehr nachts beim wildcampen?

von: veloträumer

Re: Hundeabwehr nachts beim wildcampen? - 30.04.21 15:42

Ein Kollege hier im Forum meinte mal Trillerpfeife. Habe immer eine dabei, Einsatz gegen Hunde bisher aber noch nicht, meistens eh zu spät bis griffbereit (tagsüber). Ich wollte schon zweimal einen Fuchs damit vertreiben, hat nicht geklappt (tagsüber und nachts). Der Fuchs floh, als ich ihm die Stirnlampe ins Gesicht bannte. Stand dein Zelt schon? I.d.R. greifen die Hunde das nicht an, aber sie bellen möglicherweise die halbe Nacht vor dem Zelt.

In Dunkeln wurde ich mal in Frankreich von zwei Kläffern verfolgt, leicht bergauf, konnte sie offensichtlich abhängen, da sie reviertreu waren. Wenn die Distanz zum zu schützenden Revier zu groß wird, brechen sie die Jagd ab. Das klappt aber nicht mit ganz verwilderten Hunden. In Korsika habe ich mal durch die Tore, Mauern und Gitter eines Friedhofs geschützt. Die Hunde sind um den Friedhof gestreicht und haben 2-3 Stunden gebellt, bis sie aufgaben.