Rundumschlag

von: Anonym

Rundumschlag - 18.07.02 11:29

He, das gibt Stimmung, endlich wieder einer der die Meinungen aufmischt grins grins grins grins grins grins

Nein, recht hast Du und trotzdem liegst Du auch daneben! Während früher nur echte Abenteuerer solche Reisen machten, sind heute auch Menschen unterwegs, die einfach eine Reise mit dem Fahrrad machen wollen, statt pauschal am Ballermann zu liegen und ihre Pauke grillieren zu lassen.

Das Forum heisst ja auch Radreise und Fernfahrer und das sind halt zweierlei Arten von Radlern. Die einen, vor allem jüngere, wollen auf die Art die Welt entdecken und die anderen einfach aktive und interessante Ferien machen. Ich zum Beispiel werde mich nie mit dem Fahrrad in den Hindukusch wagen (was soll ich dort?), in einem Kriecher (Minizelt) übernachten und auf dem Bunsenbrenner geklaute Kartoffeln rösten und trotzdem lese ich mit leisem Respekt und auch einer gewissen Neugier solche Reiseberichte.

Natürlich stellt sich immer wieder die Frage, wie sinnvoll dies und jenes ist und manchmal versteh ich gewisse Meinungen auch nicht, aber das gehört ja dazu und macht das Forum auch lesenswert.

Das gewisse Meinungen zur Ausrüstungen in leichten Exhibitionismus ausarten ist ein anderes Thema, aber wo soll ich ich zum Beispiel über Nabenschaltungen, Scheibenbremsen und Federgabeln lästern, wenn nicht hier? grins grins grins