Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: motion

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 01.05.21 22:26

Servus Florian,

Danke schon mal. Café etc kommt nicht in Frage. Die Verweilzeiten sind zu kurz und jetzt mit Corona geht es eh nicht.

Ja es geht um Bikepacking und zwar mit dieser Tasche:

revelate Spinelook

Da sollte man das Panel fixieren können.

Am Reiserad hab ich ja einen Nabendynamo inklusive Forumslader. Allerdings hat es gerade damals auf bergigen Etappen nicht gereicht mein Handy zu laden und gleichzeitig noch Strom zu speichern. So alle drei Tage musste ich ihn am Campingplatz nochmals voll laden, da er leer war. Da es jetzt noch bergiger wird und ich mit einem Durchschnitt von 10-15 KMH rechne, wird über die Methode noch weniger Strom zur Verfügung stehen. Deswegen auch die Überlegungen…