Re: Rundumschlag

von: Biketourglobal

Re: Rundumschlag - 18.07.02 11:51

Hallo,
ich will das Forum nicht in Frage stellen und auch nicht die Art zu Reisen andere. Martina, auch ich bekomme im Job immer wieder Anfragen, wo ich mir denke, dass man das auch selber hätte machen können, anstatt mir damit auf den Geist zu gehen. Aber damit kann ich leben grins
Das soll ja auch so sein, gerade in einem solchen Forum. Ich finde das ja auch gut und interessant, aber manchmal sollte man einschreiten. Ich empfehle diesbezüglich mal einen Blick in das Globetrotterforum unter www.globetrotter.de, Rubrik Diverses Thema: Gibt es IHN überhaupt?
Da kann man seinen Glauben schon verlieren...... verwirrt böse
Mit handy meine ich ein handy in der Wüste oder im himalaya, nicht in Europa oder in anderen normalen Funknetzbereichen, wo ich auch eines mitnehmen würde, wenn auch nicht mit dem Fahrrad, oder doch? Käme darauf an.... listig
Hallo Mont Ventoux!
ja, das sehe ich genauso wie Du, ich habe mich nur über diesen Ausrüstungswahn aufgeregt. Von mir aus kann jeder dahin fahren wo er will. Ich will nur meiner beobachtung ausdruck verleihen, dass hier bei mir der Eindruck entsteht, dass sich Sicherheit mit technik oder einer tollen regenhose erkauft werden möchte oder der Urlaub auf einem Reiterhof dazu genutzt wurde, um sich mal richtig auszurüsten.
Das treibt manchmal schöne Blüten. schaut einfach mal bei Diavorträgen im Publikum herum: Du findest einige, die solche Anlässe zur Modeschau der Extrembekleidung auswählen. Ich habe Verständnis dafür, dass ich eine 400Euro teure Gorejacke für den harten Innenstadteinsatz brauche, denn es kann ja sein, dass ich 20 min auf den Bus im Nieselregen warten muss und da trennt sich ja bekanntlich die Jackenspreu vom Weizen.... grins grins grins
Ach, ich schlage halt gerne auf solche Freizeitextremisten ein, aber es ist schwierig meinem Gefühl ausdruck zu geben: Ich denke, dass es immer mehr um die Ausrüstung und nicht um die reise geht. Was ich bis jetzt so an Weltumradlungs- oder andere radreisevorbereitungen im netz mitverfolgen können, hat bei mir den eindruck hinterlassen, dass sich mehr mit der Auswahl des richtigen Rasiergels und Kochgeschirrs aufgehalten wird, als sich mental auf eine solche größere reise vorzubereiten. Ich gehe halt davon aus, dass die reise zuerst im Kopf klar sein muss, stattfinden muss, bevor sie auch physisch passieren kann. Du kommst mit den eigenarten einer anderen Kultur nicht besser klar, wenn Du eine tolle Klickpedale hast und deine Hose auch ganz große Klasse ist.
Ich muss mal unterbrechen, die Arbeit ruft! wirr
Das war es aber auch schon soweit erstmal. ich bin nachher wieder dabei.
Trotzdem weiter Eure meinung schreiben, denn ich bin echt interessiert.
Gruss
Martin