Re: Rundumschlag

von: Martin W.

Re: Rundumschlag - 18.07.02 12:37

Hallo Martin,

jetzt muss ich nochmals meinen Senf dazu abgeben... zwinker

Du siehst das alles natürlich von der Warte des Extremradlers aus und so sehr Deine Art zu Reisen und Dich Auszurüsten ihre Berechtigung hat, so sehr hat auch die Einstellung des Hobby-, Gelegenheits- und Sonntagsradlers ihre Berechtigung!

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so recht warum Du "auf solche Freizeitextremisten einschlagen" willst. So ein Forum wie dieses hier lebt auch durch das breite Spektrum seiner Mitglieder und mir scheint dass man viel weiter kommt wenn man anderer Leute Handlungsweisen toleriert - besonders wenn sie einem nicht schaden.

Die Frage sollte eigentlich sein: "warum über-rüsten sich manche Leute?" Wenn man da mal versucht zu analysieren, kommt man drauf, dass es vielleicht aus Unsicherheit passiert, vielleicht aus mangelndem Selbstvertrauen, etc. Vielleicht träumen manche Menschen auch davon auf grosse Reise zu gehen, haben aber nicht die Möglichkeit dazu und kompensieren durch den Kauf von teuren Equipment... Anderen wiederum sitzt einfach nur die Kohle locker in der Tasche...

Nimm's einfach ein bisserl lockerer - sich ab und zu mal amüsiert ins Fäustchen zu lachen ist schliesslich auch OK...

Martin zwinker zwinker zwinker