Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität

von: Keine Ahnung

Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität - 21.05.21 18:49

Auch bei mir ist es nicht durchwegs möglich nur auf Inbus zu bauen. Pedale lösen geht zwar evtl. auch mit Inbus, aber ich verwende doch lieber den 13er Gabelschlüssel (wichtig bei Flügen). Für kleine Muttern hätte ich mein Multitool, welches hier ausreichend ist. Ansonsten eben Inbusschlüssel, die ebenfalls im Multitool enthalten sind. Lediglich z. B. für Sattel und Lenker habe ich einen separaten Inbusschlüssel, da hier das Multitool zu unhandlich ist und nicht für größere Drehmomente ausgelegt ist. Platz nehmen Ersatzschlauch und Ersatzmantel (schmaler, profilloser Faltreifen als "Notbehelf") weg. Eine kleine Zange ist immer dabei, mit der ich Züge kürzen kann oder auch einmal eine Mutter gegenhalten könnte, wenn doch irgendwo eine verbaut ist.