Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Rad Paul

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 03.06.21 12:21

Ich gebe mal meine Erfahrung zum Atom L dazu. Ich finde das Gerät hat genau die richtige Größe und ist auch von der Leistung her gut genug. Der Akku erscheint sehr groß, allerdings bei Dauerbetrieb (Display an usw) hält er dann doch "nur" 6-7h. Für mich ist das okay, da man das gerät flott per Powerbank wieder aufladen kann. Das Display könnte etwas heller sein, aber das kann man oft über den Kontrast der Karte kompensieren. Bei Wärme (Frühjahr Spanien ~25° Luft + direkte Sonne) hatte ich keine Probleme, Kälte kann ich nichts zu sagen.
Als Halterung am Fahrrad nutze ich das mitgelieferte Teil was wohl eigentlich als Gurt für den Arm gedacht ist. Das Handy kommt in die Hülle, die Hülle klipst in das Teil und das Teil kann man mit Klett oder Kabelbinder ganz gut am Lenker fest machen (mit was rutschfestem drunter). Evtl gibts mittlerweile auch eine offizielle Fahrradhalterung.