Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 04.06.21 06:03

Bin gerade unterwegs, so erstmal ganz kurz:

- zur Akkulaufzeit kann ich dir in der Hinsicht nichts sagen, da ich mich nicht standig navigieren und das Gerät + GPS nicht immer durchgehend an lasse (ich schalts halt nur ein, wenn ich es benotige). Die Akkulaufzeit hat für mich so immer gut gereicht
- in Eiseskälte hab ich das smartphone nicht benutzt, kann dir dazu nicht weiterhelfen, tut aber sonst zuverlässig und ohne Probleme seinen Dienst
- negativ finde ich die etwas niedrige Displayhelligkeit; besonders, wenn direkt die Sonne darauf scheint ist es schwer abzulesen
- technisch keine Probleme, gibt immer wieder mal updates von unihertz
- Tastaturbelegung gewöhnungsbedurftig
- alle Sensoren scheinen recht gut ihren Dienst zu tun, GPS einwandfrei
- größter Vorteil, recht handlich und klein (hab mir fürs Rad eine zuverlässige Halterung gebastelt; sog. "bumper" fürs atom l gibts zwischenzeitlich auch auf ebay)

Grüße!