Re: Welches HiVis Cover/Hülle für Satteltasche?

von: Uli

Re: Welches HiVis Cover/Hülle für Satteltasche? - 07.06.21 14:45

Zitat:
Reagieren kann ich nur auf Dinge, die ich auch gesehen habe und gerade im Winter bei Dunkelheit im Verkehr, vielleicht noch mit Regen oder Schnee, fällt so eine poplige Fahrradfunzel halt nicht so richtig auf

Dann wäre es schlauer als erstes die popelige Funzel durch eine vernünftige Rückleuchte zu ersetzen.

Zitat:
ich würde mal raten, dass es an der stark reflektierenden, neongelben Regenjacke, den Reflexstreifen der Regenhose und dem Lupine Scheinwerfer liegt.

Ich würde mal raten, dass es an der Lupine liegt.

Zusätzliche Reflektionsflächen schaden nicht, die Wirkung wird m.E. aber überschätzt. Sie helfen zudem - wie Stephan oben erwähnt - nur bei bestimmten, weniger gefährlichen Situationen und bei den gefährlicheren (häufigeren) nicht. Um die Rückansicht zu verbessern würde ich weitere Reflektoren auf die Taschen pappen. Ein neongelber Überzieher erhöht m.E. nicht die Sichtbarkeit und verdeckt den Reflektor auf der Tasche.

Mag der TO selber entscheiden, was er macht. Auf Backroller passende Überzieher habe ich noch nie gesehen; ist ja auch widersprüchlich und deshalb sicher kein gutes Geschäftsmodell. DIY wird wohl die Lösung sein.

Gruß
Uli