Re: HABERLAND Lenkertasche

von: Toxxi

Re: HABERLAND Lenkertasche - 10.06.21 08:14

In Antwort auf: Thomas S
Fazit: Mir kommen keine nicht wasserdichten Fahrradtaschen mehr ans Rad!

Bei Packtaschen, Satteltaschen etc. stimme ich dir zu. Bei Lenkertaschen --- schwierig. Es gibt leider einfach kein für mich passendes wasserdichtes Modell. Ich mag nicht mit so einem Ziegelstein herumfahren oder gar -laufen. Es müssen E-Book-Reader, Kompaktkamera, Pass, Brieftasche, Handy und Schlüssel reinpassen. Die kleine Ortlieb ist für mich auch absolut unpraktisch. Zum einen schließt sie nicht richtig (beschissen bei Sturz und Umfaller, da fliegt alles raus), um zum anderen neigt sie durch das runde Design zum Wegrollen, wenn man sie irgendwo ablegt oder -stellt. traurig

Diese hier wäre eigentlich genau mein Fall, sie ist wasserdicht und hat ein ansprechendes Design:
Vaude Augsburg III S

Leider nur - sie baut zu tief. Der Boden ist nicht verstärkt. Packe ich die Kamera rein, dann entsteht eine zienmlich auffällig Delle von ein paar cm nach unten und stößt gegen die Lampe. Ich hatte versucht, eine Verstärkung aus Acrylat einzubauen. Die ist innerhalb einer Woche gebrochen. traurig Irgendwie ist dieses Produkt nicht konsequent zu Ende gedacht.

Irgendwelche unpassenden Kleinigkeiten finde ich bei allen wasserdichten Lenkertaschen. Insofern lebe ich mit dem Kompromiss, eine passende nicht wasserdichte kleine Lenkertasche zu nutzen und sie bei Regen in die Packtasche zu stecken.

Gruß
Thoralf