Dual-Ladegerät für Pedelecs...

von: HeinzH.

Dual-Ladegerät für Pedelecs... - 21.06.21 16:20

Moin moin,
wer zu zweit mit Pedelecs auf Reisen ist, kennt die abendliche Szenerie im Hotelzimmer: Für mindenstens zwei Akku-Ladegeräte sowie für zwei Smartphones werden Steckdosen benötigt. Schöne neue Welt zwinker Manch Paar führt vorsichtshalber eine Steckdosenleiste in der Ortliebtasche mit.-
Nachdem nun auch das Scorpion meiner Partnerin pedelectrisiert ist, habe ich es heute bestellt: Das Dual Ladegerät 36/42V von Fuyuang.
Um die Akkus unserer beiden Trikes über Nacht zu laden, benötigen wir also nur eine Schuko-Steckdose. Gegenüber zwei einzelnen Ladegeräten werden etwa 150 Gramm sowie etwas Packvolumen eingespart.
Geeignet ist dieses duale Ladegerät allerdings nur für die Pedelecakkus unverdongelter Systeme. Bosch&Co sind also "außen vor"...
Gruß aus Münster,
HeinzH.