Re: Heim Sim-Karte

von: Franke on Tour

Re: Heim Sim-Karte - 21.06.21 17:33

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe bereits ein DualSim Smartphone. Habe mich erst vor kurzen von meinem Pixel verabschiedet und mir ein günstiges, jedoch robustes Samsung XCover5 EE gegönnt. Zwar ist die Soft/Bloatware ein Graus gegenüber meinem alten Handy(s), komm damit aber gut zurecht.

Soweit ich aber bezüglich Heim Simkarte gelesen habe, gibt es diesbezüglich nicht "den" Geheimtipp. So bleibe ich weiterhin bei der bisherigen Prebaid, schreibe die wohlmöglich auf einen Verwanden um (bzgl. zuschicken einer Ersatzkarte bei Verlust/Diebstahl) und reduziere diese von der bisherigen Flat auf einen Basic Tarif (zumindest spätestens wenn ich die EU verlasse).

@aighes
Du lebst in Shanghai? Hört sich auch sehr interessant an. Ich hab 5 Jahre in Thailand gelebt und seitdem ich wieder zurück in Deutschland bin hört das Fernweh nicht mehr auf traurig Kann es auch deshalb nicht mehr erwarten, wenn es nächstes Jahr endlich wieder los geht.