Re: Suche ein Schlafsack-Inlett aus Seide

von: Jörg OS

Re: Suche ein Schlafsack-Inlett aus Seide - 24.06.21 19:55

Hier jetzt noch ein paar Hinweise zum Coocon Expedition.

Wir haben unsere vor ca. 10 Jahren für ca. 70 € pro Stück gekauft. Das ergibt dann ca. 300 und mehr Einsätze. Kaputt ist noch nichts, ich schaue nur immer mal wieder ob es die noch gibt um mir eventuell Ersatz auf Lager zu legen. Es ist eines der Produkte die ich definitiv wieder kaufen würde, es sei denn es sind große Veränderungen an dem Produkt vorgenommen worden.

Zur Größe: Meine Isomatte ist 183 cm lang, wenn ich mich im Türrahmen auf die Zehenspitzen stelle stoße ich nicht oben an den Türrahmen. Somit reicht mir die 200 cm Größe.

Was den Ein- und Ausstieg betrifft muss man wissen das da keine seitliche Öffnung ist. Ich komme damit gut zurecht. Bei Inletts mit seitlicher Öffnung hatte ich immer das Problem das ich entweder doch halb draußen lag und/oder der Klettstreifen irgendwo hing, nur nicht da wo er sollte. Ist aber stark von den persönlichen Vorlieben abhängig.

Kissen: Ich klemme mir mein Kissen (Fleecjacke) unter den Kopf. Die Option "Kissenfach" halte ich für deutlich überbewertet, eigentlich sogar für Nonsens. Bei Bedarf kann man sich immer das "Kissen" unter das Inlett oder unter den Schlafsack legen.


Jörg