Re: Forums Lader V6 Anschüsse

von: uwe&margit

Re: Forums Lader V6 Anschüsse - 07.07.21 18:03

Hallo,
hab mir jetzt die Site 8 (19.4.2021) des PDF mal angeschaut.

Bei mir bleiben leider noch einige Fragen


A. Zu der Verkabelung Forumslader

1. das dickste Zwillingspaar (es ist rot/schwarz trotz Wechselstrom) ist der Eingang für den Lader und muss an den Dynamo. Gekennzeichnet mit Dyn1 (-) und Dyn2 (+) Korrekt?

2. Es gibt dann noch ein weiteres rot/schwarz Paar (GND) und 12V+ /Licht. Dies sollte der Anschluss an die Beleuchtungsanlage des Rades sein.

3. Dann habe ich noch eine sehr dünnen Kabelpaar (rot/sw) das über einen Schrumpfschlauch in eine noch dünneres Aderpaar (sw/sw) überführt wird. Damit kann ich nicht umgehen.

4. Ich habe aktuell eine SON Edelux 2 (Frontlicht)und ein Kraftwerk (Lader) und ein Rücklicht. Das Kraftwerk soll jetzt durch den Forumslader ersetzt werden. Das Kraftwerk ist jetzt über eine "Koaxverbindung" mit dem Edellux 2 Lampe verbunden. Gibt es eine (Koaxanbindung für den Forumslader?

Wie muss ich die Verkabelung ändern. Edelux 2, Rücklicht und Forumslader sollen angeschlossen sein. Forumslader bekommt verständlicherweise keine Energie mehr, sobald die Beleuchtung an ist.

B. Zu dem USB Stecker mit angelötetem sw/rot Kabelpaar.
Ich nehme an, dass die der USB BootsLader (Ladeadapter von USB 5v/2A auf Forumslader) ist.
Das Steckernetzteil ist nicht dabei, so die Preisliste. Habe ich verstanden.
Ich benötige hierzu also noch ein 5V/2A Steckernetzteil und schliesse das Rot/sw Aderpaar an. Der gelieferten USB-Stecker kommt dann mit angeschlossenem Steckernetzteil in den USB Buchse des Forumsladers, an dem man später seine USB-Geräte zum Laden anschliesst. Die USB Buchse des Forumsladers ist also kombiniert ein/aus. Korrekt?

Bluetooth Anschluss für IOS Geräte:

Ich habe die Bluetooth Variante mitbestellt, kann aber mit dem Hinweis : Forumslader-App für IOS (nur für Lader mit BTLE möglich) nichts anfangen.
Die ForumsladerApp habe ich aus dem Apple Store geladen. Wie bringe ich den Lader dazu, dass er seine Bluetoothverbindung aktiviert und ich diese mit dem IOS Gerät verbinden kann?