Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: Fahrradfips

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 11.07.21 03:49

dafür

Im Sommer lasse ich mich auch lieber nassregnen. Nassgeschwitzt ist man ohnehin, da ist ein bisschen frisches Regenwasser gar nicht so verkehrt. Wenn es etwas kühler ist, ziehe ich auch selten eine Regenjacke, sondern eine Windjacke an. Die ist zwar irgendwann durch, aber hält dann weiterhin den Wind ab und verhindert so das Auskühlen. Die Verhinderung von Windchill ist mMn ohnehin wichtiger als unbedingt trocken zu bleiben. Wirklich wasserdichte Kleidung braucht man nur, wenn die Gefahr besteht, dass der Körper die durch den Regen abgeführte Wärme nicht mehr ausgleichen kann und man Gefahr läuft zu unterkühlen. Also wenn es wirklich kalt ist oder bei geringer körperlicher Aktivität. Und dann funktioniert auch die Atmungsaktivität.

Zitat:
Wenn es kühl wird, gebe ich etwas mehr Gas... - so kann ich die Körpertemperatur ganz gut regeln...

Warum muss ich dabei an den Witz mit dem Beduinen, seinem Kamel und dem Radfahrer in der Wüste denken? unschuldig