Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: schorsch-adel

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 11.07.21 07:48

Zitat:
Gute Erfahrungen habe ich mit einer dünnen, günstigen Windjacke von Decathlon gemacht.

Von denen hab ich mir kürzlich BTWIN 120 für schlappe 29.90gekauft. Wasserdicht, garantiert atmungspropassiv, Unterarmbelüftung, einigermaßen taugliche Kapuze, langer Schwalbenschwanz, extrem gelb. Und wiegt nichts. Wenns noch irgendwas netzartig luftig kühl baumwollig Leichtes zum Drunterziehen gäbe, um den direkten Hautkontakt zu vermeiden, fände ich das eine ganz akzeptable Lösung.

Da die Unteramschlitze etwas tief liegen, hab ich mir mit dem Leitz-Locher unter den Achseln noch ein paar zusätzliche Löcher reingemacht, vielleicht schneid ich mit auch noch nach Michas Tip die Ärmel luftig kurz. Bei diesem Preis alles kein Thema.