Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: Uli

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 11.07.21 09:54

Zitat:
Ich dachte, es ginge hier um Langstrecken.

Dachte ich auch - aber mit ganz anderen Konsequenzen. Wenn ich auf einer mehrtägigen Radreise einen ganzen Tag und mehr im Regen verbringen "darf", ist es *mir* aus mehreren Gründen wichtig nicht nass zu werden. Das klappt aber nur (auch bei höheren Temperaturen), wenn ich wasserdicht unterwegs bin. Tipps für Klamotten gegen den einstündigen Schauer zwischendurch finde ich wenig hilfreich, weil der entweder so schwach ist, dass er mich nicht durchnässt, oder ich ihn geschützt aussitze. Deshalb sind für *mich* viele Empfehlungen nicht nachvollziehbar ... was aber nicht schlimm ist, weil ich mich mit meinen Klamotten (GoreTex) und meinem Verhalten (s.o.) ausreichend gegen mehrstündigen Niederschlag beim Fahren schützen kann. zwinker

Man merkt, man kann über das gleiche Thema völlig unterschiedliche Ansichten haben, wenn es sehr factettenreich ist. Deswegen finde ich es hilfreich, dass hier nicht nur über Klamotten, sondern auch über Umstände und Verhalten diskutiert wird.

Gruß
Uli