Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: Anonym

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 13.07.21 13:23

Ich hatte einen schlimmen Regentag am Col du Mont-Cenis. Meine Regenjacke (Marke Rapha) war irgendwann durchnässt und mir hat ein Plastikregencape von dm für 1€ da gute Dienste erwiesen (ich möchte nicht sagen, das Leben gerettet, aber fast). Gerade weil ich schon durchgefroren war, hat sich die eigentlich unerwünschte Eigenschaft des Hitzestaus ausgezahlt. In der Abfahrt habe ich es dann aber doch wieder ausgezogen, weil es unglaublich laut geflattert hat. Zum einen war ich mittlerweile wieder aufgewärmt, zudem sollten meine Klamotten nun nach dem Regen ja auch wieder trocknen, was mit Plastik drüber schwer ist.

Später habe ich es nochmal benutzt, als ich mitten zwischen Feldern von einem starken Schauer und viel Wind überrascht wurde. Ich habe mich dann unter einen kleinen Baum gestellt und im Cape abgewettert.

Da das Cape im gefalteten Zustand extrem klein ist, habe ich sowas auf längeren Touren nun möglichst immer dabei, besonders in den Bergen.