Re: Forums Lader V6 Anschüsse

von: JensD

Re: Forums Lader V6 Anschüsse - 13.07.21 13:56

Hallo Uwe,

sorry für die späte Antwort. Habe Dir per Mail geantwortet- aber für alle ausserdem hier eine Zusammenfassung:

Der USB-Ausgang am Forumslader geht nur in eine Richtung. Unser Boostlader muss an den Dynamoeingang des Forumsladers (wir erkennen ob ein Dynamo dran ist und schalten intern anders wenn ein Boostlader angeschlossen wird). Es ist also beim Aheadlader irgend eine Buchse im Dynamokabel nötig oder es wird am Boostlader gleich eine Art Dynamoanschluss angebaut (z.B. bei einem SON 28 könnten das ja Flachsteckerzungen 4.8mm sein, die halt am Dynamo auch dran sind).

Dein kurzes Kabelchen ist der Thermofühler, richtig.

Das mittellange Kabel rot/schwarz ist für 12V Licht, brauchst Du vermutlich nicht. Dann bitte isoliert (!) irgendwo verstecken.

Bluetooth Verbindung geht nur wenn der Lader läuft. Dann blinkt er, sendet usw.. Dann kann innerhalb der Forumslader-App eine Verbindung zum Lader aufgebaut werden- über das Betriebssystem des Handys geht es nicht (Android) bzw. wird der Lader gar nicht erst angezeigt (IOS).

Viele Grüße von
Jens.