Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: irg

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 21.07.21 06:21

Mei, was ich heraus lesen kann, wird diese Matte wahrscheinlich die selbe Qualität wie die Airmat Lite haben. Irgendein Polyester als Stoff, ob was drin ist oder nicht, ist bei den meisten Radreisen egal, außer, du radelst in wirklich kalte Gegenden. Kalt wurde es mir auf meiner Airmat erst, als ich auf der leeren Matte am kalten Boden liegen musste. Und dann ist es so gut wie egal, ob die schlappe Matte eine zusammengepresste Füllung hat oder nicht.

Von meinen 3 Matten wurde eine während der Garantiezeit problemlos getauscht, weil die Beschichtung porös geworden ist. Was zwar nett ist, aber auf Tour trotzdem unangenehm bleibt. Die zweite hat bei sehr geringer Benützung ein paar Jahre gehalten, jetzt habe ich die dritte. Wenn die ihren Geist auf gibt, werde ich schauen, eine Matte eines anderen Herstellers zu bekommen. Soo günstig sind die Dinger ja nicht, wie sie schnell kaputt gehen!

lg!
georg