Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen

von: elay

Re: Msr Elixir 2 - Erfahrungen - 23.07.21 12:17

Hi,
Ich hänge Mal unsere Erfahrungen mit dem Elixer3 an den alten thread!
Wir sind seit März mit dem Zelt unterwegs u bis auf einige Tage (Hotel etc.) ist es täglich im Einsatz. Einsatzgebiet Griechenland (Start), Bulgarien u ab Lom Eurovelo 6 Richtung Nantes.
Wir reisen zu zweit u unsere Radtaschen kommen nachts immer mit ins Zelt.
Das Zelt ist wirklich sturmstabil, in Serbien hat es uns Mal sehr heftig durchgeschüttelt, da haben wir das windseitige Gestänge noch mit dem Rücken stabilisiert unsicher
In Österreich u. Deutschland soviel Regen das wir die Regendichtigkeit auch bestätigen können.
Aber was uns wirklich so richtig ankotzt! ist das abtropfende Kondenswasser von der Innenseite des Außenzeltes, welches durch das große sternförmige Netzteil des Innenzeltes tropft.
Deswegen werden wir die Tropfsteinhöhle gegen ein anderes Zelt auswechseln.
VG
Matthias