Re: Decathlon Trek 900 - Erfahrungen

von: UrbanCosmonaut

Re: Decathlon Trek 900 - Erfahrungen - 25.07.21 14:23

In Antwort auf: Holger
Bewertungen auf den Herstellerseiten werde ich ein gewisses kleines Misstrauen wohl nicht mehr abschütteln können
Grundsätzlich natürlich eine sehr gute Einstellung. Bei Decathlon habe ich bisher beobachtet, dass auch kritische/negative Bewertungen sichtbar sind und bleiben. Kann man recht deutlich bei diesem Zelt sehen: Bewertungen Zelt Trek 900 UL 3 Personen Tunnelzelt

Ich bin jetzt seit etwa 8 Jahren mit Decathlon-Zelten auf Radreisen gewesen und sie waren mir stets zuverlässige Begleiter. Keine Risse, Löcher oder Brüche. Vor Allem haben die kleinen Decathlon-Zelte tolle Packmasse, nur 40 cm 'lang' - perfekt für viele Stellen am Rad.
Zu dem von Dir erwähnten Zelt kann ich nichts sagen, außer dass in meinem Einkaufswagen bei Decathlon gerade mein drittes Zelt liegt, das Trek 500 - ich warte nur auf Wiederverfügbarkeit. Dieses wird aber fürs Paddeln sein, wo mich dann das Kilo Mehrgewicht zum 900 nicht stört. Dafür wird beim 500 Innen- und Außenzelt zusammen aufgebaut und es ist im Gegensatz zu meinen bisherigen Tunnelzelten freistehend, was auf Sand-/Kiesbänken ein Riesenvorteil ist.

Dein gewünschtes Zelt liegt bei unter € 200.-. Ich denke, dass Du da nichts falsch machen kannst.