Re: Schweisstuch für unter Helm?

von: Holger

Re: Schweisstuch für unter Helm? - 27.07.21 11:24

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Auch mir ist das nicht fremd, vor Allem weil meine Stoppelfrisur dem Schweiß freien Lauf lässt. Ich nutze seit langem dann ein sogenanntes "Bandana Kopftuch". Dadurch wird der Schweiß vom Kopf und der Stirn gleichmäßiger aufgenommen und verdunstet dann recht schnell. In der Farbe Weiß reflektiert es die Sonneneinstrahlung auch noch recht angenehm, wenn man mal ohne Helm fährt. Beispiel: Sports Bandana bei Amazon


Das nutze ich auch, ich schwitze auch recht stark. Inzwischen nutze ich meist solche Mützen, wenn sie nicht aus Baumwolle sind. Das funktioniert - ebenso wie die Bandanas, auch ohne Helm. Insbesondere bei Alpenpässen zog ich gerne den Helm ab, und schwitzte recht stark, da half Bandana oder Mütze ziemlich gut, dass das nicht alels in die Augen läuft.