Re: Garmin inreach Mini

von: Genußradler-HB

Re: Garmin inreach Mini - 28.07.21 18:42

Moin,
ich kann Dir leider keine echten Anwenderberichte bieten.
Vor einigen Jahren hatte ich mich auch mit Satelitentel. beschäftigt. Mein Alibi-Argument war "Absicherung", der wirklich Grund war dann aber mein Spieltrieb immer mal etwas Neues auszuprobieren.

Letztlich habe ich mir dann keines zugelegt:
1. Ich kann mich einfach nicht gegen alle Risiken absichern, sonst müßte ich auch zwei von diesen Geräten mitnehmen - falls eines ausfällt...
2. Kann ich genausogut in der Nebestr. in der Stadt am Abend mit dem Rad stürzen und Passanten denken das da schon wieder ein Trunkenbold herumliegt und sich nicht weiter bemühen...
3. Der Anschein vermeintlicher Sicherheit -ich kann ja jederzeit Hilfe holen- lässt mich ggf. Risiken eingehen, die ich sonst nicht eingehe.
Den Rest sehe ich als normales Lebensrisiko und muß es hinnehmen oder eben zu Hause bleiben.

Fazit für mich: Die mögliche Sicherheit eines absetzbaren Notruf rechtfertigt nicht noch ein zusätzliches Gerät
Möglicherweise helfen Dir ja diese Gedanken bei Deiner Entscheidungsfindung weiter, ansonsten wäre das Garmin auch mein Faforit (vor ~3 Jahren) gewesen.