Re: Garmin inreach Mini

von: huxtebude

Re: Garmin inreach Mini - 29.07.21 19:08

Für dein Anwendungsprofil würde ich mir sowas nicht anschaffen. In Italien solltest du auch mit deutscher Sim die dortigen Netze nutzen können, und Lücken sind mittlerweile eher selten geworden. In den Bergen gibt es sicher aber auch mal Gegenden ohne Empfang. Aber: bist du dort unterwegs wo am Tag keine andere Menschen vorbei kommen?
Ich hatte auf meiner Reise kein Stück Strecke wo das der Fall gewesen wäre. An einer Stelle waren wir auf dem Weg in ein Reservat im Pamir, dort wäre wirklich recht wenig Verkehr gewesen, wir schätzten ca eine Person pro Tag oder alle zwei drei Tage. Habe mich dann aber aufgrund des Geländes (und der tiefen Backroller vorne) dagegen entschieden.
Es gibt einige Mobilfunkdienste die deine Position übertragen können. Da würde ich mal schauen. Außer du planst tatsächlich Touren abseits der üblich begangenen Tracks.

Grüße
Florian