Re: Forums Lader V6 Anschüsse

von: uwe&margit

Re: Forums Lader V6 Anschüsse - 30.07.21 08:09

Hallo hercules77,

danke für die Antwort, das habe ich soweit verstanden. Du meinst von SON das "Koaxialkabel (60 cm) mit angelötetem Koaxialstecker mit der Artikelnummer 72606" als Adapterkabel. Werde ich bestellen.

folgende Dinge sind mir noch unklar.

1. USB Booster Polung. Den USB-Booster schliesst man an die beiden Adern des Forumsladers an, an die auch der Dynamo angeschlossen wird. Der Dynamo liefert Wechselstrom, der USB Booster 12 V Gleichstrom. Muss man bei dem Anschluss des USB-Laders dabei auf die Polung achten?

2. Aufwecken des Forumladers. Ich habe verstanden, dass der Forumladers dadurch aufgeweckt wird, dass der Dynamo Energie an den Forumlader liefert. Erst danach lässt sich auch die Verbindung mit dem Iphone herstellen. Weckt der USB-Booster den Forumlader auch auf? Ist die Polung dabei entscheidend?

3. Benutzt man die Koaxadapterkabel (72606) von SON, so überrascht mich der sehr dünne Querschnitt der Koaxkabel. Zwar ist die Länge des Adapterkabels nur sehr kurz mit 70 cm, bildet aber sicherlich einen nicht zu vernachlässigenden Widerstand? Wir sind aber auf der anderen Seite sehr interessiert, einen sher grossen Wirkungsgrad zu erzeigen? Mein Denkfehler?

Merci..