Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: derSammy

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 11.08.21 06:38

Ich schätze ja immer sehr wirklich lange Praxiserfahrungen, die scheinen die beiden wirklich zu haben.
So wirklich viel neu war mir nicht aus dem Video.
Cool wäre gewesen, wenn sie auch den Forumslader als Referenz getestet hätten. Und das mit dem erheblichen Mehrpreis von der Dynamovariante (>400€/$) gegenüber dem Solarpanel stimmt natürlich auch nur, wenn man nicht schon ein Dynamolaufrad hat und wenn man wirklich so preisintensive Dynamos wie von SON ansetzt. Wer gleich ein Dynamofahrrad kauft oder den Laufradbau beherrscht, kommt etwas günstiger weg.

Dem Typen zuzusehen, fand ich übrigens etwas anstrengend, war mir etwas zu viel Gestik, um nicht zu sagen Gymnastik. lach