Re: Rundumschlag

von: Martina

Re: Rundumschlag - 19.07.02 06:52

Hallo Andreas,

unser Handy wurde dienstlich angeschafft und zunächst auch bezahlt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber hergeben möchten wirs trotzdem nicht mehr. Gerade in Finnland haben wir nämlich dieselbe Erfahrung gemacht wie du: jeder hat ein Handy, sowas wie öffentliche Telefonzellen gibt es sowieso nicht. Übrigens kam uns das schon bei unserem ersten Schwedenurlaub 1994 so vor, zu einer Zeit als wir noch nicht an ein Handy dachten. Wir haben uns in Finnland mal mit einem Einheimischen darüber unterhalten. Der hat gemeint, dass das Handy dort sehr stark auf Kosten des Festnetzes gepusht wird, weil es halt doch recht teuer ist, in den dünnbesiedelten Gebieten Telefonleitungen in jedes Haus zu legen.

Was ich aber auch nicht leiden kann, ist der Wahn, ständig erreichbar sein zu müssen. Typische Situation: eine Kollegin meines Mannes ruft morgens kurz nach acht bei uns zu Hause an. Ich sage ihr, dass er auf dem Weg ins Büro und in ein paar Minuten dort erreichbar ist. Sie ganz genervt: ' und warum hat er mal wieder das Handy nicht an?' Ich sehe wirklich nicht ein, warum jemand ausser in Sondersituationen auch noch auf dem in unserem Fall nicht besonders langen Weg ins Büro erreichbar sein muss. böse

So genug gelästert, nun wieder zum Radreisen: immerhin hat das Handy noch mindestens einen weiteren Nutzen, es dient als Wecker. Vielleicht braucht das im Urlaub auch nicht jeder,
aber wir sind halt Langschläfer cool .

Und noch eine letzte Anmerkung zu den angeblich immer gleichen Fragen: ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass es sich gerade in Foren, in denen ich länger dabei bin lohnt, in gewisssen Zeitabständen dieselbe Frage zu diskutieren. Es kommen neue Teilnehmer hinzu, es gibt neue Produkte und die 'alten' Teilnehmer machen neue Erfahrungen. So kann die Frage nach einer guten Felge heute eventuell tatsächlich ganz anders beantwortet werden als vor zwei
Jahren.
Die Frage nach dem idealen Rad und sonstige Glaubenskriege halte ich allerdings auch nicht für besonders sinnvoll. Aber ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass jede einzelne Diskussion immer 'sinnvoll' und 'intelligent' sein muss. Schliesslich mache ich das hier aus Spass.

Gruss Martina