Re: Rahmentasche Oberrohr

von: Wendekreis

Re: Rahmentasche Oberrohr - 16.08.21 16:33

Rahmentasche verwende ich keine. Die Utensilien, die du gerne in einer Oberrohrtasche mitführen möchtest, habe ich in der Lenkertasche. Ich habe mich anfangs gesträubt, eine Lenkertasche zu verwenden, eine Oberrohrtasche führe ich erst seit zwei Jahren mit. Ich musste erst innere Sperren überwinden. Rahmentasche und Satteltasche kommen für mich nicht in Frage. In der Oberrohrtasche habe ich die Gegenstände, die am Rad bleiben können, wenn alle anderen Taschen abgehängt neben mir im Zelt liegen: Flickzeug, grundlegendes Werkzeug, Kraftriegel usw. Die Tasche sitzt verwindungsfrei, bombenfest für schnellen Zugriff auf dem Oberrohr. Zwei Bänder mit Klettverschluss halten sie am Oberrohr, ein drittes ist um die Gabel geschlungen. Ich verwende eine Ortlieb-Tasche. Ich hätte besser "Energy Bag" von Deuter gekauft.