Re: Rahmentasche Oberrohr

von: Nunkuat

Re: Rahmentasche Oberrohr - 18.08.21 07:14

Moin Stephan,
hatte diesen Sommer auf Tour sowohl eine Oberrohrtasche als auch eine Rahmentasche dabei.
Kann beide empfehlen, einmal der Mag-Tank von RevelateDesigns und von Ortlieb das Frame-Pack Toptube. Saß beides sehr fest und hat nicht gewackelt, was mich gerade bei der Revelate-Tasche doch etwas gewundert hat, da diese nur mit 2 Klettbändern gesichert wird (hat sich aber nie bewegt).
Was den schnellen Zugriff angeht, war die Revelate-Tasche super, kein gefummel mit Reißverschlüssen etc. und die Items die du mitnehmen möchtest sollten auch reinpassen (weiß nicht wie groß gerade die iPhones so sind, das vielleicht lieber einmal nachschauen). Habe auch mit dem Handy fotografiert und wenn ich jedes mal einen Reißverschluss hätte öffnen müssen, wären es wohl noch weniger Fotos geworden. Die Ortlieb-Tasche hat natürlich mehr Stauraum, aber wenn du wirklich nur die Sachen mitnehmen möchtest, ist dir das auch zuviel (aber gibt ja auch kleinere Alternativen, da kann ich nur nichts zu sagen).
LG
Felix