Re: Rahmentasche Oberrohr

von: panta-rhei

Re: Rahmentasche Oberrohr - 18.08.21 13:50

In Antwort auf: Gerhard O
In Antwort auf: panta-rhei
Verstehe das nicht so ganz - was spricht gegen eine ganz normale Lenkertasche a la Ultimate? Die Optik?!
Die Lenkertasche ist schon hinreichend voll (Fotoapparat, Handy, Landkarten, Tagebuch, Schreibzeug, Taschenlampe ...) und Platz für die belegten Brötchen oder der Brezel vom Bäcker morgens für die nächste Pause sollte auch noch sein.


Ok ... wenn ich nicht gerade mit Kids unterwegs bin, lasse ich da meist etwas Reservestauraum. Schärfer triagieren?

In Antwort auf: Gerhard O

Die Lenkertasche kommt nachts ins Zelt. Die Ladeelektronik bleibt nachts mit am Dynamo angeschraubten Kabel am Fahrrad.


Ah, verstehe. Da bin ich, seit ich mir die Ultimate Pro E geleistet habe, etwas privilegiert: Das Ladegeraffel wird "automagisch" dekontaktiert - wenn die Lenkertasche abends ins Zelt kommt schmunzel ... was ich praktisch finde, da ich Handy/Kamera etc. eigentlich nur Nachts laden muss. Tagsüber ist das NaviHandy nie eingesteckt.